Das hat die PHP-Welt in KW 05, 2011 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken, und ein schönes Wochenende!

jQuery 1.5 mit mehr AJAX und besserer Performance

Bei den Entwicklern von jQuery läuft alles fein nach Plan; so wurde mit Version 1.5 der neue Meilenstein pünktlich der Öffentlichkeit übergeben. Entwickler dürfen sich unter anderem über einen deutlichen Performance-Schub freuen – und auf ein komplett … mehr Infos

Jenkins für PHP leicht gemacht

Vor Kurzem gab es einigen Wirbel um das CI-System Hudson; besser gesagt um den Namen. Nach einer Umfrage in den Mailing-Listen wurde dann mit 214:14 Stimmen die Umbenennung beschlossen – aus Hudson wurde Jenkins. Die PHP-Gemeinde zeigt sich flexibel und … mehr Infos

Nächster Versuch für WordPress for iOS

Vor etwas mehr als zwei Wochen wurde WordPress for iOS 2.6.4 veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits angekündigt, welche größeren Brocken man sich für das nächste Release vorgenommen hat. Einiges wurde erledigt, einiges musste auf das nächste Major … mehr Infos

Flattr jetzt mit REST-API

Lange war es überfällig, doch jetzt ist es vollbracht: Linus Olsson hat das REST-API für Flattr offiziell freigegeben. Jetzt heißt es also Flattr ist für alle da. Mit dem Flattr REST-API lassen sich eigene Apps rund um den Social-Micropayment-Dienst erstellen; … mehr Infos

Wie steht es um Magento Mobile?

Magento Mobile ist eine einfache Möglichkeit für alle Magento-User, ihr Sortiment mit nur wenigen Klicks in Apples App Store zu veröffentlichen. Doch wie steht es eigentlich um das vor etwas mehr als vier Monaten veröffentlichte Tool? Magento … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -