Das hat die PHP-Welt in KW 09, 2011 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken, und ein schönes Wochenende!

Ist der Hashbang der nächste Big Bang?

Das Web verändert sich – daran besteht kein Zweifel. Neue Technologies rund um HTML5 befinden sich auf dem Vormarsch, immer mehr Seiten setzen mit Hilfe von JavaScript auf eine neue Interaktivität. Doch ist diese Evolution ein Schritt zurück? Der Hashbang … mehr Infos

Die Top-10-Skills für Webworker

Gestern berichteten wir darüber, dass PHP seine Vormachtstellung im Web weiter ausbauen konnte. Da wundert es wohl niemanden, dass PHP an der Spitze des Online Employment Reports von Elance steht. Doch sieht man sich die Liste genauer an, wird man eine kleine … mehr Infos

Die Wahrheit über HTML5 auf mobilen Devices

HTML5 wird vielleicht einmal der große Sprung in die richtige Richtung sein – im stationären wie auch im mobilen Web. Doch ist es schon so weit? Eine neue Studie belegt, dass die Technologie trotz der breiten Unterstützung von HTML5 auf mobilen Browsern noch … mehr Infos

PHP im Aufwind

In der aktuellen W3Tech-Übersicht serverseitiger Programmiersprachen für Websites hat PHP um 0,3 % zulegen können. Das Plus kommt übrigens vom „schärfsten Konkurrenten ASP.NET – auf den Plätzen drei bis sieben hat sich indes nichts getan. Quelle: … mehr Infos

Dev:unplugged – Push it to HTML5

Hört, hört – Microsoft will’s wissen und startet mit einem Contest den HTML5-Frontalangriff. Beim {Dev:unplugged} lautet die Losung Making the Web Native: The Submission must be amazing! In den Kategorien Gaming und Music können Entwickler bis zum 8. Mai … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -