Das hat die PHP-Welt in KW 10, 2012 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken,
und ein schönes Wochenende!

Ralf Eggert zu PHP 5.4 und Zend Framework 2

Welche Auswirkungen wird PHP 5.4 auf kommende Frameworks haben? Eine erste Meinung liefert Ralf Eggert, der sich zu Zend Framework 2 äußert. Das beliebte PHP-Framework soll demnächst in der zweiten Iteration erscheinen, jedoch ist man sich noch unschlüssig, ob es … mehr Infos

Nils Langner über PHP 5.4

Seit ein paar Tagen nun ist PHP 5.4 auf dem Markt; viel wurde darüber geschrieben. In unserem Quickvote zeichnet sich auf der Frage nach dem beliebtesten Feature noch immer kein eindeutiger Sieger ab – sowohl die Short Array Syntax als auch die Traits liegen … mehr Infos

PHP-Packages: Wie schön könnte es sein, wäre da nicht PEAR…

Phil Sturgeon erklärt in seinem Blog, wie hilfreich Packages in der PHP-Entwicklung sein können. Da PEAR seiner Meinung nach völlig unbrauchbar ist, stellt er eigene Ideen vor, wie sich durch smarte Paketverwaltung Klassen wiederverwenden lassen und Abhängigkeiten … mehr Infos

Stas Malyshev zu PHP 5.4.0 und zur Migration auf Git

Drei Tage nach dem offiziellen Release von PHP 5.4.0 meldet sich auch Core-Team-Mitglied Stas Malyshev zum neuen Major Release zu Wort. Zum einen freut er sich, die neuen Features wie die Short Array Syntax vorstellen zu dürfen, zum anderen räumt er ein, dass die … mehr Infos

Zend Framework 2.0.0beta3 verfügbar

Zend Framework 2.0.0 rückt mit Beta3 noch etwas näher. Schon seit August 2010 wird am neuen Major Release des PHP-Frameworks gearbeitet. Jetzt gerät eine weitere Iteration der Vorabversionen in den Umlauf.
Zu den neuen Features:
Konfig-Komponente Refactored
mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -