Das hat die PHP-Welt in KW 14, 2011 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken, und ein schönes Wochenende!

MySQL und der verlorene Coolnessfaktor

Früher war alles besser; das hat zumindest Oma immer behauptet. Man wurde gehänselt, auf dem Pausenhof drangsaliert und . oder ging das nur uns so? Egal, Fakt ist, dass MySQL irgendwann mal cool war. Heute spielen die coolen Kids aber mit anderen Dingen. Mit NoSQL … mehr Infos

MySQL-Caching, aber richtig!

Einer der größten Flaschenhälse einer Webanwendung findet sich meist in der Datenbank. Je mehr Datensätze vorhanden sind, desto umfangreichen können die Querys ausfallen – das kostet Zeit und im Zweifelsfall Nerven. Das Zauberwort heißt in diesem Fall … mehr Infos

Sagt Tschüss zu Zensursula

Nanu, wird sich manch einer Fragen, ist heut schon Weihnachten? Und Ostern? Und mein Hochzeitstag – alles auf einmal? Keine Sorge, es ist wahr – die Spitzen der schwarz-gelben Koalition hat gestern in Berlin beschlossen, das umstrittene Sperrgesetz zu … mehr Infos

PHP? Aufwind!

Ja, wir wissen es – traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Dennoch können wir die Neugier nicht bändigen und werfen mal wieder einen Blick auf die W3Tech-Übersicht serverseitiger Programmiersprachen für Websites. Was wir dort entdecken … mehr Infos

Der ultimative Beweis: Geschwindigkeit macht glücklich!

Geschwindigkeit zählt – das ist ein Fakt. Wir reden hier nicht von der täglichen Fahrt zur Arbeit oder von der abendlichen Ablenkung zum Fernsehprogramm („Juhu, Schatz – schon wieder Erster!“); viel mehr geht es um die Zufriedenheit der Besucher. Und … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -