Das hat die PHP-Welt in KW 16, 2012 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken,
und ein schönes Wochenende!

Bilderrätsel Runde 2: Mitmachen und eines aus 30 Büchern gewinnen!

Das PHP Magazin hat eine Facebook-Seite. Und da wir uns deshalb so freuen, haben wir die Spendierhosen angezogen und unseren Entwickler.Press-Kollegen 30 tolle IT-Bücher abgequatscht. Die gilt es nun unter die Leute zu bringen – vorzugsweise natürlich an unsere … mehr Infos

jQuery Mobile 1.1.0 GA Release: schneller und geschmeidiger

Hunderte von Verbesserungen sollen jQuery Mobile noch etwas flotter machen. Besonders die animierten Seitenübergänge, die fixierten Toolbars und der neu gebaute AJAX-Loader sollen für ein ordentliches Leistungsplus sorgen.
Die „True Fixed Toolbars“ wurden durch … mehr Infos

CouchPress: CMS auf Node.js- und CouchDB-Basis, geschrieben in CoffeeScript

Alexander Yuen hat eine erste Version von CouchPress veröffentlicht. Version 0.1 des Content Management Systems kommt noch sehr spartanisch daher, doch die Idee, Node.js und CouchDB mit dem Sencha-Connect-basierten Editor-Plugin express.js zu verbinden, klingt … mehr Infos

Phorkie – Lokaler Pastebin-Klon für PHP-Entwickler

Als er auf der Suche nach einer Pastebin-ähnlichen App nichts gefunden hatte, hat Christian Weiske kurzerhand mit Phorkie ein eigenes Tool kreiert, mit dem sich die Zwischenablage schnell in das eigene Git-Repository werfen lässt. Der Inhalt wird dann auf … mehr Infos

PhoneGap 1.6.1 behebt Android-Probleme

Ein außerplanmäßiges Update von PhoneGap behebt ein Problem mit der Netzwerk-API für Android-Geräte. Hier wurde in Version 1.6.0, die erst letzte Woche erschienen war, ein XML-Verzeichnis falsch gesetzt, was zu Ausfällen der Schnittstelle führte.
Im Zuge des … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -