Das hat die PHP-Welt in KW 17, 2011 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken, und ein schönes Wochenende!

Der Web Design Dress Code

Manche Berufsgruppen erkennt man schon an der Kleidung. Ärzte zum Beispiel. Oder Bankiers. Anwälte. Und Polizisten. Wenn sie nicht in Zivil unterwegs sind, aber das ist ja ohnehin unfair. Doch wie kleidet man sich eigentlich als Webdesigner? Oder Web Programmer? … mehr Infos

Profiling von PHP-Applikationen: Drei Tools kurz vorgestellt

PHP wird immer wichtiger im Webumfeld, und die Applikationen immer mächtiger und umfangreicher. Um am Ende nicht in diverse Fallen zu tappen, sollte man seine Applikationen rechtzeitig einem umfangreichen Profiling unterziehen. Eric Hogue hat nun drei Werkzeuge … mehr Infos

Git auf einen Blick

Welches Tool hat die Entwickler-Welt in der letzten Zeit wohl am deutlichsten auf den Kopf gestellt? Diese Frage dürfte wohl leicht zu beantworten sein: Git. Doch anscheinend gibt es viel Aufklärungsbedarf – und so ist es kein Wunder, dass ein neues Cheat … mehr Infos

Live HTTP Headers in Firefox 4

Der gute Firefox 4 … beliebt bei jung und alt *, gesegnet mit unzähligen Extensions, von denen einige sogar sinnvoll und brauchbar sind. Einige wenige jedoch haben den Sprung auf die aktuellste Version nicht geschafft – wie zum Beispiel die Live HTTP … mehr Infos

Rank und schlank mit dem YUI Compressor 2.4.6

Manch eine Website hat das eine oder andere Pölsterchen zu viel auf den Rippen. Neben viel unnötiger Semantik kämpfen viele vor allem mit unnötigen CSS- und JavaScript-Pfunden, welche die Größe der ausgelieferten Dateien grazilen Hummeln gleichend in die Höhe … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -