Das hat die PHP-Welt in KW 21, 2011 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken, und ein schönes Wochenende!

Wie HTML5 und CSS3 das Web verändern werden

Gestern Nachmittag hatten wir euch über Twitter auf eine kostenlose Webkonferenz aufmerksam gemacht: How will HMTML5 and CSS3 Change the Web? Verpasst? Tja, jetzt wünscht ihr euch, ihr würdet uns folgen … Egal – die Vorträge sind in Ton und Slides … mehr Infos

Vim für Einsteiger und Profis

Ganz klar; wer etwas auf sich hält, der fängt beim Lernen von der Pike auf an. Keine IDE, die einem mit viel Schnickschnack viel Arbeit und damit Lernerfolg abnimmt *. Die richtigen Jungs (und Mädchen) lernen das mit einem simplen Werkzeug. Vim zum Beispiel. Für … mehr Infos

phpMyAdmin ist wieder da – mit einem wichtige Security-Update

Na, als ob wir es nicht geahnt hätten: Vor einiger Zeit haben wir ziemlich selbstbewusst (und mit einem Augenzwinkern) verkündet, dass wir eigentlich nicht mehr über den PMA berichten wollten. Wir taten es, weil der phpMyAdmin 3.4.0 viele tolle Neuerungen an Bord … mehr Infos

Weißt du noch, was -14159040 war?

Der Unix Timestamp sollte jedem Entwickler ein Begriff sein; was haben wir nicht alle schon damit zu kämpfen gehabt. Zumindest in unseren Anfangstagen. Und wir sind uns sicher, dass nicht nur wir mindestens ein Mal wild mit den Zeitstempeln gespielt haben. Ein … mehr Infos

HTML5 in der Praxis

HTML5 ist die Zukunft, alles wird besser. Wer es jetzt schon nutzt ist am Puls der Zeit und zeigt, dass er oder sie die Zeichen der Zeit erkannt hat. Doch gibt es in den unendlichen Weiten des Webs auch sinnvolle Anwendungen, die sich der modernen Technik … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -