Das hat die PHP-Welt in KW 30, 2012 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken,
und ein schönes Wochenende!

„OAuth ist die größte Enttäuschung meiner Karriere“

Eran Hammer verlässt nach über fünf Jahren das OAuth-Team und bezeichnet seine Tätigkeit dort als „größte berufliche Enttäuschung [s]einer Karriere“. Das Projekt, so berichtet er, wurde in Mailing-Listen und durch etliche Kompromisse derartig zurückgestutzt, dass … mehr Infos

php.js führt PHP in JavaScript aus – ja, das geht!

Die neue Machbarkeitsstudie php.js von Niklas von Hertzen zeigt, dass sich PHP-Code via JavaScript auch im Browser ausführen lässt. Dafür wird der PHP-Code in einer virtuellen Maschine ausgeführt, die sich in der php.js-Bibliothek befindet. Diese zerstückelt PHP … mehr Infos

PHP 5.5 – Ein Blick in die Kristallkugel

PHP 5.4 ist erst vier Monate alt, doch an PHP 5.5 wird schon eifrig gebastelt. In den Internals diskutiert man schon die kommenden Features und Veränderungen, in die Nikita Popov in seinem Blog Einblicke gibt. Dort zeigt er unter anderem die API zum Hashen von … mehr Infos

NetBeans 7.2 fertig, PHP 5.4, Symfony2 und Doctrine2 voll supportet

Endlich ist es soweit: Die populäre Entwicklungsumgebung NetBeans liegt in Version 7.2 vor. Als Highlights der Version gelten die native Integration mit dem statischen Analysetool FindBugs, Editorverbesserungen wie ein Bookmark Manager, Code Completion in der … mehr Infos

PHP mit V8Js und V8 JavaScript Engine tunen

Die Extension V8JS soll die Performance von PHP-Scripts aufbohren, indem bestimmte Funktionen über JavaScript in der V8-Engine ausgeführt werden. Diese JavaScript Engine ist aus dem Chrome-Browser von Google bekannt und wird für ihre überragende Performance … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -