Das hat die PHP-Welt in KW 34, 2011 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken, und ein schönes Wochenende!

PHP und Apaches 0-Day Exploit

Der Apache 2.2 hat ein Problem. Genauer gesagt mit seinen Byte-Range-Headern, die eigentlich dafür gedacht sind, Downloads von Webseiten pausieren und wieder aufnehmen zu können. Ein 0-Day Exploit sorgt dafür, dass Angreifer mit einem einzigen Rechner in der Lage … mehr Infos

Yours respectfully, PHP

Mal unter uns: PHP ist schon eine ziemlich ungehobelte Sprache. Viele kaum verständliche Kürzungen, kein Stil, keine Eloquenz und von Benehmen ganz zu schweigen. Dave Child hat sich mit ein paar Freunden abends im Pub (wo eigentlich sonst?) genau wegen dieses … mehr Infos

Upgrade Warning für PHP 5.3.7

Haben wir euch am Freitag noch die frohe Kunde vom Erscheinen von PHP 5.3.7 verkündet, müssen wir heute schon wieder zurückrudern: Das Team hat eine Upgrade-Warnung herausgegeben. Wer noch nicht auf die neueste Version umgestiegen ist, sollte sich noch ein wenig … mehr Infos

Google+ und die Browser-Sicherheit

Ray Kelly, Manager für Client Side Technology bei Barracuda Labs, beschäftigt sich schon seit langem mit der Sicherheit im Internet. Dabei sieht er sich auch immer wieder die Header der verschiedenen Seiten an; unter anderem auch die von Facebook und Google+. Sein … mehr Infos

Status-Update zum Zend Framework 2

Vor einiger Zeit berichteten wir über das neue Projekt des Zend-Framework-Teams: Das Zend Framework 2 – es lebt! Im neu eingerichteten ZF2 DevBlog wollte das Team Neuerungen, Status-Updates und Snapshot-Releases präsentieren. Das erste Dev status update … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -