Das hat die PHP-Welt in KW 40, 2011 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken, und ein schönes Wochenende!

Wann ist der richtige Zeitpunkt für Performanceoptimierungen?

Nur wenige Tage vor der IPC stellt Nils Langner in seinem Blog eine interessante Frage: Kann ich Performance nachträglich in ein Projekt einbauen? Nun, können schon – aber ist es nicht doch ratsam, von Beginn an an den richtigen Stellen zu optimieren? Im … mehr Infos

PHP 5.4: Was steckt wirklich hinter den Performance-Steigerungen?

PHP 5.4 bietet unter anderem natürlich zahlreiche Bereiche, in denen ordentlich an der Performance-Schraube gedreht wurde – im Changelog wird diesbezüglich viel versprochen. Doch wie viel steckt wirklich drin in der ersten Beta? Michael Kliewe wollte es … mehr Infos

Adobe schlägt zurück: Mehr HTML5, CSS3 und JavaScript

Auf der vom 1. bis 5. Oktober in L.A. stattfindenden Adobe MAX 2011 konnte das Unternehmen am gestrigen Feiertag mit zwei großen Ankündigungen für Aufsehen sorgen: Sowohl Typekit als auch auch Nitobi sind nun Teil der großen Adobe-Familie. Es sieht so aus, als … mehr Infos

Ein kurzer Ausblick auf TYPO3 4.6

TYPO3 4.6 wird einige spannende Features enthalten, einige davon sind ein Mix aus einigen Backports des FLOW3-Frameworks und von TYPO3 Phoenix. Zu den Highlights zählen zweifelsohne das per default aktivierte Caching-Framework sowie der Support für FLIFF (XML … mehr Infos

APC-Monitoring

Caching ist eine wichtige Angelegenheit, mit der man sich gar nicht genug beschäftigen kann. Einer der wichtigsten Vertreter im PHP-Umfeld ist APC, der Alternative PHP Cache. Doch wie behält man APC eigentlich im Auge? One thing you won’t come accross often on … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -