Das hat die PHP-Welt in KW 41, 2012 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken,
und ein schönes Wochenende!

Symfony mit neuem Release-Prozess

Schon länger hatte man bei Symfony darüber geredet, den Release-Prozess neu zu strukturieren, jetzt ist es endlich soweit. Der Prozess folgt nun einem zeitbasierten Modell, dem zufolge alle sechs Monate, um genau zu sein im Mai und im November, neue Versionen … mehr Infos

jQuery UI 1.9 mit neuen Widgets und verbesserten APIs

Mit jQuery UI 1.9 ist die neuste Version der UI-Erweiterung für das JavaScript Framework jQuery erschienen. Enthalten sind neben mehreren Hunderten an Bug Fixes einige neue Widgets, überarbeitete APIs und mehr.

Das Menu Widget gibt es schon seit Version 1.8, … mehr Infos

Web Platform Docs als Quelle für Web-Entwickler

Mit Web Platform Docs gibt es jetzt eine neue Open Source Community, die eine umfassende Quelle für Web Developer Documents erstellt.

Zwar befindet sich die Seite noch in der Alpha Version, doch schon jetzt gibt es viele Informationen über Features des Open … mehr Infos

Diese Vorteile bietet Firefox OS

Seit einiger Zeit gibt es nun das Firefox OS für Smartphones – doch welche Vorteile bietet das neue Betriebssystem eigentlich? Entwickler und Blogger Rob Hawkes hat sich einmal intensiv mit dem OS auseinandergesetzt.

Zunächst einmal handelt es sich bei Firefox … mehr Infos

Jetzt testen: PHP 5.3.18RC1 und PHP 5.4.8RC1

Die ersten Release Candidates von PHP 5.3.18 und PHP 5.4.8 wurden veröffentlicht und stehen nun zum Testen bereit. Bei den beiden Veröffentlichungen handelt es sich um ein reguläres Bug-Fix-Update.

Unter anderem wurden Probleme mit is_callable und das Vorkommen … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -