Das hat die PHP-Welt in KW 47, 2011 bewegt
Kommentare

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen,

Wie die Zeit vergeht – schon ist wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür. Für den Fall, dass Sie diese Woche keine Zeit gefunden haben, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal die fünf Themen, die unsere Leser diese Woche am meisten beschäftigt haben. Viel Spaß beim Lesen und entdecken, und ein schönes Wochenende!

Microsoft versus Google DART

Mit DART hat Google vor, eine hoch performante und strukturierte Skriptprache zu etablieren, die in manchen Kreisen schon als „JavaScript-Killer“ gehandelt wird. Nicht verwunderlich, kommt die Google-Sprache doch mit einer ähnlichen Syntax daher. Nun haben sich … mehr Infos

Die Zukunft von JavaScript

Frisch auf den Tisch: Das Webfundstück der Woche! Wie sich TC39-Vertreter Dave Herman von Mozilla Labs die Zukunft von JavaScript vorstellt, ist schon mal einige Augenblicke der Aufmerksamkeit wert. In einer YUIConf-Keynote werden viele der neuen Features … mehr Infos

The Artist formerly known as „jQuery-Team“…

Verwaltungsangelegenheiten können schon mal nerven – sind aber meistens nötig, wächst ein Projekt langsam aber stetig in den Mainstream hinein. jQuery ist da so ein Fall. Aus einer coolen Idee im Jahre 2005 hat sich eines der heute wohl am weitesten verbreiteten … mehr Infos

jQuery 1.7.1 erschienen

Alles was jQuery betrifft, wird heutzutage heiß gehandelt. Und so wird auch jedes neue Release mit großer Freude von der Community entgegengenommen. So auch jQuery 1.7.1, das heute freigegeben wurde – auch wenn große Neuerungen nicht wirklich enthalten sind. … mehr Infos

Twig 1.4.0 RC1 erschienen

Die Template Engine Twig hat den ersten Release-Kandidaten der Version 1.4.0 verabschiedet. Viele neue Features hat die Eins-Vierer-Fassung zwar nicht in petto, dafür aber refaktorisierte Internals, die der Flexibilität und Performanz zu gute kommen sollen. … mehr Infos

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -