Das IdeaPad Yoga Lenovos Tablet für Windows 8 und RT
Kommentare

Vergangene Woche hat Lenovo das ThinkPad Tablet 2 für Windows 8 vorgestellt – das Gerät mit einem Intel Atom Prozessor richtet sich gezielt an Business User. Doch auch die Consumer-Seite möchte der

Vergangene Woche hat Lenovo das ThinkPad Tablet 2 für Windows 8 vorgestellt – das Gerät mit einem Intel Atom Prozessor richtet sich gezielt an Business User. Doch auch die Consumer-Seite möchte der chinesische Hardware-Hersteller nicht unabgedeckt lassen. Das flexible IdeaPad Yoga soll gemeinsam mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem auf den Markt kommen.

Das Gerät offenbart sich zunächst wie ein gewöhnlicher Laptop. Klappt man jedoch die Tastatur nach hinten, macht das IdeaPad Yoga seinem Namen alle Ehre und transformiert zum Tablet. Es wird in zwei Varianten erhältlich sein, einmal mit einem Intel-Prozessor und Windows 8, einmal mit einem ARM Nvidia Tegra Chip und Windows RT. Die ARM-Version soll eine doppelt so lange Batterielaufzeit wie die Intel-Variante ermöglichen.

Das IdeaPad wird das erste Windows RT Tablet aus dem Hause LenovoBild: Lenovo
Das IdeaPad wird das erste Windows RT Tablet aus dem Hause LenovoBild: Lenovo

Doch das war noch nicht alles: Neben dem ThinkPad Tablet 2 und dem IdeaPad Yoga soll es noch weitere Windows-8-Geräte aus dem Hause Lenovo geben. Welche genau das sein könnten, wollte man bislang jedoch noch nicht bekannt geben.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -