Datavisualization.ch ist Geek Site of the Week
Kommentare

Wir alle haben uns schon einmal an der Open Source Welt bedient und von ihren süßen Früchten genascht. Doch oft werden die Snippets unerwähnt übernommen und unsichtbar ins Projekt eingebaut. Das ist

Wir alle haben uns schon einmal an der Open Source Welt bedient und von ihren süßen Früchten genascht. Doch oft werden die Snippets unerwähnt übernommen und unsichtbar ins Projekt eingebaut. Das ist ein wenig undankbar und für die Autoren traurig.

Bei Datavisualization.ch habe sich fünf Autoren gedacht, dass man einigen dieser Bibliotheken, in diesem speziellen Fall JavaScript-Bibliotheken zum Rendering von Graphen, einen besonderen Platz verschaffen sollte. Also haben sie parallel zu ihrem Tagesgeschäft eine Sammlung der ihrer Meinung nach beeindruckendsten Bibliotheken in einem dynamischen Grid angeordnet.

Datavisualization.ch: Erlesene JavaScript-Bibliotheken zur Visualisierung von Zahlen

Dabei könnt Ihr selbst festlegen, ob die dargestellten Bibliotheken sich schwerpunktmäßig mit Karten, Graphen oder Diagrammen beschäftigen sollen. Auf der Rückseite der als Spielkarten dargestellten Vorschaukästchen befinden sich Informationen zur Technologie, Lizenz und Herkunft der Bibliotheken.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -