Microsoft veröffentlicht zwei OData-Tools für PHP und MySQL
Kommentare

Mit der OData Producer Library for PHP und dem OData Connector for MySQL veröffentlicht Microsoft zwei Open-Source-Werkzeuge, mit denen das Open Data Protocol in PHP-Umgebungen auf jedem Betriebssystem

Mit der OData Producer Library for PHP und dem OData Connector for MySQL veröffentlicht Microsoft zwei Open-Source-Werkzeuge, mit denen das Open Data Protocol in PHP-Umgebungen auf jedem Betriebssystem zugänglich wird. Auf .NET-Abhängigkeiten wurde ebenfalls verzichtet.

Die OData Producer Library for PHP war bereits im September 2011 erschienen, wurde jedoch seither stark überarbeitet, um etliche Verbesserungen bei den Daten-Queries erweitert und verständlicher dokumentiert. Die Bibliothek mappt OData-Feeds aus verschiedenartigen Quellen wie MySQL-Datenbanken oder Metadaten.

Der OData Connector for MySQL dient, wie der Name vermuten lässt, der Verbindung zwischen den ausgegebenen Daten der OData Producer Library for PHP und einer MySQL-Datenbank. Als Zwischenschritt kann der OData Connector for MySQL auch Metadaten zu der Datenbank im EDMX-Format ablegen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -