PHP 5.3.6 und MySQL auf Lion
Kommentare

Wer gestern bereits Lion auf seinem Mac installiert hat, dürfte im Anschluss daran nicht nur mit Adobe-Produkten einige Probleme registriert haben; auch die Installation von PHP 5.3.6 und MySQL ist nicht

Wer gestern bereits Lion auf seinem Mac installiert hat, dürfte im Anschluss daran nicht nur mit Adobe-Produkten einige Probleme registriert haben; auch die Installation von PHP 5.3.6 und MySQL ist nicht mehr ohne weiteres möglich. Das Netz ist zum Glück schnell – und so bietet Aleksey Simonenko die erste Lösung für das Problem. Das Zauberwort lautet „Homebrew“.

Das eigentliche Problem, so Simonenko weiter, liege bei MySQL, das noch nicht bereit sei für Apples neue Version des Mac OS X. In seinem Blogpost Install PHP 5.3.6 on OS X Lion liefert er alle Informationen die man benötigt, um PHP und MySQL installieren zu können.

Ein kleiner Hinweis am Rande: Der Post ist ursprünglich in Russisch verfasst; Yahoo!s Babel Fish übersetzt allerdings rigoros alles, was es auf der Seite findet – auch die Kommandos. Es ist daher zu empfehlen, sich die Seite für die Eingaben in der Originalsprache anzeigen zu lassen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -