PouchDB macht CouchDB offline verwendbar
Kommentare

In Verbindung mit Dale Harveys PouchDB soll Apache CouchDB jetzt noch praktischer werden. Mit dem API lassen sich mehrere unabhängige Instanzen von CouchDB offline verwenden. Dies ist möglich, da die

In Verbindung mit Dale Harveys PouchDB soll Apache CouchDB jetzt noch praktischer werden. Mit dem API lassen sich mehrere unabhängige Instanzen von CouchDB offline verwenden. Dies ist möglich, da die JSONs über das HTML5 Indexed Database API lokal gespeichert werden. Sobald wieder eine Internetanbindung besteht, werden die Sitzungen mit der Online-Datenbank synchronisiert. So kann CouchDB auf mehreren Rechnern und Servern unabhängig von einer stabilen Internetverbindung genutzt werden.

Die API-Methoden von PouchDB erlauben das Erstellen oder Löschen von Datenbanken oder Dokumenten, Queries, Listening und sogar das Replizieren. Details dazu, sowie den Code zu PouchDB findet Ihr auf GitHub und auf der Homepage. Sei dem Release im März hat das Projekt schon über 800 Watcher und über 50 Forks erzielt. Aktuell wurde HTTPS-Support hinzugefügt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -