Wissenswertes rund um InnoDB und MySQL-Performance
Kommentare

InnoDB ist spätestens mit dem Milestone-Release von MySQL 5.6.2 ein ganz heißes Thema für Webentwickler. Um etwas Ordnung in die Informationsflut zu bringen, hat Calvin Sun alles Wissenswerte rund um

InnoDB ist spätestens mit dem Milestone-Release von MySQL 5.6.2 ein ganz heißes Thema für Webentwickler. Um etwas Ordnung in die Informationsflut zu bringen, hat Calvin Sun alles Wissenswerte rund um InnoDB gesammelt.

Slides

Wer sich über den Status, die Architektur, Verbesserungen und Performance- und Skalierungs-Features informieren möchte, dürfte sich für folgende Präsentationen interessieren:

Die Serie zur Performance von MySQL 5.6

Wer noch mehr zum Thema Performance von MySQL 5.6 wissen möchte, sollte sich diese sechsteilige Serie ansehen:

Das ist natürlich noch lange nicht alles – alle weiteren Artikel die vom InnoDB-Team geschrieben wurden findet man in Calvins Zusammenfassung InnoDB blogs, slides, etc.

NoSQL to InnoDB

Übrigens: NoSQL to InnoDB with Memcached findet man aktuell in den MySQL Labs. Die Version ist natürlich nicht für den produktiven Einsatz gedacht, aber für erste Experimente ist es gerade gut genug. Wir würden uns übrigens über Feedback freuen, wenn jemand erste Erfahrungen damit sammeln konnte!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -