Day-1-Update für Surface Pro 3
Kommentare

In den USA und Kanada ist das Core i5-Modell von Microsofts neuem Tablet Surface Pro 3 seit heute für jedermann verfügbar. Ebenfalls verfügbar ist ein circa 10-15 Minuten in Anspruch nehmendes Day-1-Update,

In den USA und Kanada ist das Core i5-Modell von Microsofts neuem Tablet Surface Pro 3 seit heute für jedermann verfügbar. Ebenfalls verfügbar ist ein circa 10-15 Minuten in Anspruch nehmendes Day-1-Update, das einige Last-Minute-Bugfixes bzw. -Verbesserungen für Probleme bereitstellt, die bei Tests der Vorserien-Geräte zu Tage traten.

So zeigten sich offenbar Performanceprobleme: die Geräte stießen teilweise schnell an ihre Leistungsgrenze bzw. wiesen sie unerklärliche Performance-Einbrüche auf.

Ähnlich schwerwiegend waren Probleme mit dem Standby-Modus sowie der Stromversorgung. Offenbar wechselte das Tablet nicht immer reibungslos vom Standby-Modus zurück in den laufenden Betrieb; außerdem wurde bei einigen Tablets festgestellt, dass der Akku über Nacht entweder gar nicht oder nur zum Teil aufgeladen war.

Die Core i3- und Corei i7-Modelle werden – genau wie der offizielle Verkaufsstart in Deutschland – erst Ende August erwartet. Genug Zeit für Microsoft also, um die Verbesserungen bei diesen Modellen direkt zu implementieren.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -