Der Stand der Dinge bei Symfony2
Kommentare

Neben der Veröffentlichung des fünften Preview-Releases von Symfony2 hat Fabien Potencier den aktuellen Status des Projekts zusammengefasst und gibt damit einen tiefen Einblick hinter die Kulissen.

Symfony2
Symfony2

Neben der Veröffentlichung des fünften Preview-Releases von Symfony2 hat Fabien Potencier den aktuellen Status des Projekts zusammengefasst und gibt damit einen tiefen Einblick hinter die Kulissen.

Symfony2
Symfony2 PR5, 2,4 MB

In seinem aktuellen Blogpost Stabilizing Symfony2 gibt Fabien Potencier einen tiefen Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung des Frameworks. Und der fällt umfangreich aus – im Moment steckt die harte Arbeit von über 70 beteiligten Contributors in dem Projekt.

Aktuell sei es an der Zeit, die Arbeiten am Symfony2-API abzuschliessen; das Team hat sich immerhin eine straffe Roadmap aufoktroyiert. Um den für den 5. März anvisierten Final-Release halten zu können, sollte der erste Release Candidate am sechsten Februar in den Startlöchern stehen – der in seinen Augen wichtigste Meilenstein des Projekts.

Nach diesem Zeitpunkt würden keine neuen Features mehr in Version 2.0 einfliessen; und Features, die zu diesem Zeitpunkt bereits implementiert sind und Fehler aufweisen, würden wieder herausgenommen.

Instead of working on everything in parallel in the coming weeks, and because Symfony2 is decoupled in many standalone components, I propose to stay focus and stabilize each part one after the other, so Potencier. Damit meint er die Bereiche Security / HttpKernel(Security), Doctrinde Bundles und Form / Validator / Locale, denen von jetzt an je sechs Tage intensive Aufmerksamkeit gewidmet wird.

Es liegen also noch einige arbeitsreiche Wochen vor dem Team. Man darf gespannt sein, welche Änderungen vor dem Release Candidate noch in das Projekt einfliessen werden.

Das Preview-Release – eine Bezeichnung die sich inzwischen eingebürgert hatte und die Potencier nicht in Beta ändern wollte, um Konfusionen zu vermeiden – kann aktuell von der Symfony2-Projektseite heruntergeladen werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -