Der ultimative Beweis: Geschwindigkeit macht glücklich!
Kommentare

Geschwindigkeit zählt – das ist ein Fakt. Wir reden hier nicht von der täglichen Fahrt zur Arbeit oder von der abendlichen Ablenkung zum Fernsehprogramm („Juhu, Schatz – schon wieder Erster!“);

Geschwindigkeit zählt – das ist ein Fakt. Wir reden hier nicht von der täglichen Fahrt zur Arbeit oder von der abendlichen Ablenkung zum Fernsehprogramm („Juhu, Schatz – schon wieder Erster!“); viel mehr geht es um die Zufriedenheit der Besucher. Und natürlich um das Ranking bei Google. Eine Infografik zeigt nun die harten und ungeschönten Fakten.

Vor einigen Tagen schon stellten wir Google Page Speed Online vor – das Tool zu Thesen, die wir vor etwas längerer Zeit schon in einem Artikel von Andreas Grabner untermauert hatten. Die Quintessenz: Performance ist der Schlüssel zum Erfolg!

Eine Infografik zeigt jetzt die nackte Wahrheit: Bereits eine Sekunde Verzögerung drückt die Konversionsrate um 7 %. Im schlimmsten Fall kann das richtig Geld kosten. Also: Grafik zu Gemüte führen und dann nichts wie los und die Performance der eigenen Website optimieren!

So wichtig ist Performance wirklich So wichtig ist Performance wirklich. (Vergrößern)

via Mashable

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -