PHP@OSCON 2002. Fehlersuche mit xdebug. Newsgruppe de.comp.lang.php.

Dev.Talk
Kommentare

Neuorganisation der Newsgruppe de.comp.lang.php
Das Trafficvolumen der Newsgruppe de.comp.lang.php, dem wohl wichtigsten deutschsprachigen Diskussionsforum für PHP-bezogene Themen, hat ein Maß erreicht,

Neuorganisation der Newsgruppe de.comp.lang.php
Das Trafficvolumen der Newsgruppe de.comp.lang.php, dem wohl wichtigsten deutschsprachigen Diskussionsforum für PHP-bezogene Themen, hat ein Maß erreicht, bei dem durch steigende Unübersichtlichkeit sinnvolle Diskussionen kaum mehr möglich sind. So gab es im August 2002 beispielsweise 6.962 Beiträge in über 1.500 Diskussionen. de.comp.lang.php gehört damit zu den aktivsten Newsgruppen im deutschsprachigen Usenet. Durch Neuorganisation der bestehenden Newsgruppe und die Einrichtung spezialisierter Gruppen soll eine nach Themenschwerpunkten geordnete Strukturierung des bisherigen Traffics erreicht werden. Zu diesem Zweck wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet, mit dem zunächst die Einrichtung von speziellen Gruppen für die Themen Installation und Konfiguration, Anwendung und Programmierung sowie je eine Gruppe für Datenbank- und Netzwerkprotokoll-spezifische Fragen. Jeder ist eingeladen, sich an der Diskussion der neuen Newsgruppen in de.admin.news.groups zu beteiligen. Sebastian Bergmann [4] studiert Informatik in Bonn und ist aktives Mitglied der internationalen PHP Entwicklergemeinde. In seiner Kolumne Dev.Talk berichtet er für die Leser des PHP Magazins über die aktuellen Entwicklungen rund um PHP.
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -