Development

Einführung in Rust: Die Programmiersprache vorgestellt

 Willkommen zu dieser Einführung in die Programmierung mit Rust! Das Sprichwort „Wer rastet, der rostet“ drängt sich hier auf. Denn allzu bequem sollte man es sich in unserer Branche wirklich nicht machen. Es empfiehlt sich daher, regelmäßig die eigene Komfortzone zu verlassen und Neues zu lernen, um seinen Horizont zu erweitern und nicht „einzurosten“. Legen wir also los mit unserem Tutorial - eine Beschäftigung mit Rust lohnt sich!

Das Signal zur Echtzeit: Realtime-Cross-Platform-Applikationen – Teil 1

 Moderne Webapplikationen sind im Browser lauffähig und somit auf verschiedenen Betriebssystemen anwendbar. Aber wenn eine Anwendung einmal für das Web geschrieben ist, wie überträgt man sie als App auf die mobile Plattform? Und von dort weiter auf den Desktop, falls der gewünschte Browser nicht installiert werden kann? Das alles lässt sich durch Cross-Platform-Entwicklung bewerkstelligen und Entwickler können sich durch das Hinzufügen der Echtzeitkomponente noch weiter die Arbeit erleichtern.

2020 Tech Lead Survey: Digitale Transformation im Eiltempo

 Das Datenbank-Unternehmen Couchbase hat seinen jährlichen Survey unter IT-Entscheidungsträgern veröffentlicht. Diesmal stand die Befragung natürlich ganz unter dem Einfluss der Pandemie: Wie sind Entwicklungsteams mit den veränderten Anforderungen umgegangen und wie hat sich die Lage auf die Digitalisierung ausgewirkt?

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -