12 vielversprechende Open-Source-Cloud-Projekte
Kommentare

Die Cloud ist in aller Munde. Die Möglichkeiten scheinen nahezu unbegrenzt. Jetzt fehlen nur noch die passenden Open-Source-Projekte, um die
breite Masse mit der wolkenlosen Glückseligkeit anzustecken.

Zumindest

Die Cloud ist in aller Munde. Die Möglichkeiten scheinen nahezu unbegrenzt. Jetzt fehlen nur noch die passenden Open-Source-Projekte, um die breite Masse mit der wolkenlosen Glückseligkeit anzustecken.

Zumindest eine kleine Auswahl von zwölf vielversprechenden Projekten hat Mark Hinkle nun in seinem Blog zusammengetragen. Inspiriert durch den Cloud-Computing-Experten John Willis hat Hinkle sich verschiedene Projekte angesehen und zusammengefasst. Und so sieht seine Liste aus:

  1. Chef
  2. collectd
  3. Eucalyptus
  4. OpenNebula
  5. OpenQRM
  6. Puppet
  1. RabbitMQ
  2. Zenoss
  3. Bitnami
  4. Enomaly’s Elasic Computing Plattform
  5. Ubuntu Enterprise Cloud
  6. Control Tier

Ausführliche Anmerkungen sowie Links zu allen genannten Projekten findet man im Blog-Artikel Eleven Open Source Cloud Computing Projects to Watch.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -