Top 10: Die beliebtesten Artikel des Monats

Angular 7, Node.js 11 und der Anfang vom Ende von Zend: Die Top-Themen des Monats Oktober 2018
2 Kommentare

Im Oktober gab es einige Releases und Überraschungen in der Webtech-Welt: Angular 7 ist da, die Zukunft von Zend ungewiss. Das sind aber nur zwei unserer Top-Themen des Monats Oktober, die wir hier noch einmal für euch zusammenfassen.

Der Herbst ist da und hat die IT-Welt durcheinander gewirbelt. IBM hat Red Hat gekauft, Zend hat einige seiner wichtigsten Köpfe verloren und Angular 7 ist da, aber ohne Ivy. Wir haben im vergangenen Monat für euch von der International JavaScript Conference und International PHP Conference berichtet und natürlich auch wieder einige spannende Artikel von unseren Experten veröffentlicht. Hier ist unsere Top 10 der Themen des vergangenen Monats:

PHP 7.4 erhält Typed Properties: Auf dem Weg zum typsicheren PHP?

Spannend war im vergangenen Monat die Entwicklung bei PHP. Zwar kommt nun erst einmal PHP 7.3, das sich derzeit Das Team der PHP Internals hat abgestimmt: PHP 7.4 wird Typed Properties erhalten. Was bedeutet das genau?

CMS: Der Machtwechsel vom Backend zum Frontend

Die digitale Transformation verbreitet sich schnell und bedeutet entweder Erfolg oder Ruin für Unternehmen. Vor 50 Jahren hat ein Fortune 500-Unternehmen etwa 75 Jahre bestanden. Jetzt liegt das Durchschnittsalter von Großunternehmen bei 15 Jahren und weniger. Das heißt, dass Unternehmen sich heute schneller anpassen müssen als früher. Woran aber? Eine Antwort gibt Boris Kraft, der erklärt, wie sich Headless CMS auf das Business auswirken.

Node.js 11 ist da!

Bei Node.js gab es im Oktober große Neuigkeiten: Node v11.0 ist da und eröffnet den neuen Current-Releasezweig. Node.js 10.x ist damit in die LTS-Phase übergegangen. Welche neuen Features sind dabei?

Angular 7 ist da: Alle neuen Features im Überblick

Auch Angular 7 ist im Oktober erscheinen!Die siebte Major-Version des JavaScript Frameworks Angular hat wieder einiges zu bieten. Karsten Sitterberg stellt die neuen Features im Detail vor.

Angular 7: Wo bleibt Ivy und wie geht es weiter?

Warum ist Ivy nicht bei Angular 7 dabei und wann kriegen wir den neuen Renderer zu sehen? Und was ist nun überhaupt neu in Angular 7? Diese und viele weitere Fragen zu Angular 7 beantwortet Manfred Steyer im Interview von der International JavaScript Conference 2018 in München.

Zend: Der Anfang vom Ende für das PHP-Framework?

Mit Zeev Suraski, Matthew Weier O’Phinney, Enrico Zimuel und Dmitry Stogov kündigten bekannte Mitglieder der PHP-Community an, die Firma Zend, seit 2015 Teil von Rogue Wave, in nächster Zeit zu verlassen. Grund ist wohl die strategische Entscheidung von Rogue Wave, sich zukünftig auf die Entwicklung von Zend Server zu konzentrieren. Die weitere Zukunft des Zend Frameworks steht damit in den Sternen. Wir haben den ausgewiesenen Zend-Experten Ralf Eggert (Travello) zu den jüngsten Entwicklungen befragt.

Kalimdor.js vorgestellt: Machine Learning mit TypeScript

Mit Kalimdor.js wurde eine neue Bibliothek für Machine Learning vorgestellt, die mit TypeScript arbeitet und im Browser läuft. Worin unterscheidet sich Kalimdor.js von anderen Lösungen?

MSIX jetzt allgemein verfügbar: Microsoft baut Support für neues Paketformat aus

Unixoide Betriebssysteme waren Windows seit jeher in Sachen Einfachheit der Applikationsinstallation überlegen – es geht nun einmal nichts darüber, Arbeit an Paketmanager zu delegieren. Mit MSIX wagt Microsoft einen weiteren Anlauf, der sich an die Bedürfnisse von Enterprise-Entwicklern und Systemadministratoren richtet.

Siemens IOT2000: Einführung in das IoT-Gateway

Das IOT2000 wird allgemein als IoT-Gateway bezeichnet. In diesem Artikel sehen wir uns an, was genau sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt und was man alles mit dem IOT2000 machen kann. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf den mit dem Arduino kompatiblen Steckplatz. Sie werden erstaunt sein, was alles mit diesem kleinen grauen Kasten möglich ist.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Angular 7, Node.js 11 und der Anfang vom Ende von Zend: Die Top-Themen des Monats Oktober 2018"

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Angular 7 Developer
Gast

Sorry, aber wir haben noch 2018!

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -