Development

Wochenrückblick

Angular Ivy, Java-Brutalismus & Scrum – Unsere Top-Themen der Woche
Keine Kommentare

Ein neuer Montag und wieder ist ein neuer Wochenrückblick am Start: In dieser Woche hat euch besonders unser Expert-Check anlässlich der JavaScript Days gefallen. Außerdem hat euch die Antwort auf die Frage „Scrum, aber mit Projektleiter?“ brennend interessiert.

Eine spannende Woche liegt hinter uns! Besonders unsere Expert-Check-Interviewserie anlässlich der JavaScript Days war für euch besonders interessant. In Kalenderwoche 35 war auch der Artikel von Thomas Schumacher zu agiles Vorgehen bei der Softwareentwicklung in Großunternehmen ein heiß geklicktes Thema. Viele weitere spannende Beiträge zu den unterschiedlichsten Themenbereichen füllen diesen Wochenrückblick.

Angular: Enterprise-Nutzung, Testing-Tools und Ivy

Ivy wird in der Welt von Angular ganz neue Möglichkeiten bieten und ist mittelfristig auch der Schlüssel zu dynamischen Komponenten, die on-the-fly erzeugt werden. Die Begeisterung von Manfred Steyer zu den Angular 9-Neuerungen ist auch bei euch auf eine große Resonanz gestoßen. Hier gelangt zu dem spannenden Interview: „Ivy wird in der Welt von Angular ganz neue Möglichkeiten bieten, zum Beispiel einen Betrieb ohne NgModules„.

Wenn der Java-Brutalismus ins Web transportiert werden soll…

In unserem Expert-Check zu den JavaScript Days hat auch Peter Kröner Rede und Antwort gestanden. Er sagt „Wenn Java-Brutalismus ins Web transplantiert werden soll, sterbe ich lieber durch ,undefined is not a function´“ wie ihr hier im verlinkten Beitrag dazu lesen könnt.

Scrum, aber mit Projektleiter?

Agiles Vorgehen bei der Softwareentwicklung in Großunternehmen ist mit einigen Hürden verbunden. Die Theorie von Scrum klingt einfach, doch Scrum kennt keinen Projektleiter. Was also machen mit dem Projektleiter im Unternehmen, der nun auf der Suche nach seiner Rolle ist? Unser Beitrag zeigt, wie man Scrum im Großunternehmen retten kann.

„Die Browser-Entwicklertools sind ein wahres Wundermittel, um zu verstehen, warum Layouts funktionieren“

Dr. Florence Maurice und Jens Grochtdreis geben Tipps für gelungenes CSS und werfen zudem einen Blick auf die wichtigsten Features. Ist CSS perfekt? Unsere beiden Experten haben dann doch noch Verbesserungsvorschläge für ein noch besseres CSS, wie ihr im Beitrag der letzten Woche nachlesen könnt.

Vue.js-Tutorial: State Management in Vue-Applikationen

Mit Vue.js lassen sich grafische Oberflächen im Web erzeugen. Es handelt sich hierbei um eine leichtgewichtige Bibliothek mit einer niedrigen Einstiegshürde. Sebastian Springer führt mit seinem Beitrag über State Management in Vue-Applikationen in die Grundlagen der Bibliothek Vue.js ein. Er zeigt wie man Vuex in eine Vue-Applikation integrieren kann. Hier geht’s zum Beitrag: Vuex – State Management in Vue-Applikationen: Eine Einführung

Weitere Must-Reads der Woche:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -