Außerdem: Microsoft spendiert R Server neue Machine-Learning-Algorithmen

Fast Forward: async/await kommt in Firefox 52 & F#-Support für Azure Notebooks
Keine Kommentare

Heute im Fast Forward: die Keywords async und await kommen in Firefox 52 und Azure Notebooks unterstützt künftig auch F#. Desweiteren macht die Bluetooth Special Interest Group Bluetooth 5 offiziell, Microsoft aktualisiert seine R Server Analytics-Plattform auf Version 9.0 und Dave Marshall gibt Tipps für das Organisieren von Test Suites in PHPUnit.

Microsoft spendiert R Server neue Machine-Learning-Algorithmen

Microsoft hat seine R Server Analytics-Plattform auf Version 9.0 aktualisiert. R Server war früher unter dem Namen Revolution R Enterprise erhältlich und hielt im März Einzug in Visual Studio. R Server bietet „enterprise-class“ Analytics (in der Cloud und lokal), darunter Big Data Statistics und Predictive Modelling. Mit dem Update spendiert man R Server das MicrosoftML-Package mit sechs neuen „State-of-the-Art“ Machine-Learning-Algorithmen, darunter ein künstliches neuronales Netzwerk für Deep Learning. Die Neuerungen, entstanden unter Beteiligung der Open-Source-Community, sollen Data Scientists in die Lage versetzen, Machine-Learning-Modelle schneller in Produktion zu deployen. MicrosoftML ist ab sofort verfügbar für Windows und SQL Server, Support für Linux und Hadoop soll im neuen Jahr folgen. Darüber hinaus wurde der Release von R Client 3.3.2 angekündigt, einer verschlankten Version von R Server, die auf Desktop-Computern läuft und keinen Server benötigt.
Microsoft R Server 9.0 ist ab sofort auf MSDN und als Teil der Visual Studio Dev Essentials erhältlich.

Test Suits in PHPUnit organisieren

Test Suits können in PHPUnit auf verschiedene Weise organisiert werden; die Dokumentation ist aber nicht besonders umfangreich. Wer seine Test Suits aber richtig organisiert, kann damit viel Flexibilität gewinnen! Dave Marshall gibt darum einen Einblick in seine Erfahrungen mit PHPUnit und der Organisation von Test Suites, um anderen den Einstieg in die Arbeit damit zu erleichtern.

Bluetooth 5 offiziell

Die Bluetooth Special Interest Group (SIG) hat die im Sommer vorgestellten, neuen Version Bluetooth-5-Spezifikationen nun offiziell angenommen. Damit wird Bluetooth 5 die nächste große Version der Technologie sein. Wichtige Neuerungen sind unter anderem eine Verdopplung der Übertragungsgeschwindigkeit bei vervierfachter Reichweite. Außerdem beinhaltet Bluetooth 5 Updates, die dabei helfen sollen, potenzielle Störungen von und durch andere kabellose Technologien zu vermeiden. Zusätzlich zu den neuen Features will Bluetooth 5 aber weiterhin seine verbrauchsarme Funktionalität beibehalten und Entwicklern auch zukünftig die gewohnte Flexibilität bieten.

Async/Await kommt in Firefox 52

async/await kommt in Firefox 52 – das kündigte Dan Callahan im Mozilla-Entwicklerblog an. Die neuen Keywords sollen asynchronen Code präziser machen und für ein leichteres Maintainen sorgen und sind damit eines der meist erwarteten Features für den JavaScript-Standard ECMAScript. Entwickler können async und await nun in der aktuellen Firefox Developer Edition testen; die Keywords sollen ab Firefox 52 dann offiziell im Mozilla-Browser zur Verfügung stehen. Geplant ist das Release von Firefox 52 für März 2017; alle weiteren Informationen sowie einige Beispiele für die Nutzung von async/await bietet der oben genannte Blogpost.

Azure Notebooks: F#-Support

Die Azure Notebooks ermöglichen es Entwicklern, Code online live zu schreiben, zu teilen, auszuführen, Daten zu visualisieren und das alles mit Kollegen zu besprechen – auch Text findet Platz in den Azure Notebooks. Bisher unterstützte die kostenlose Plattform Python 2, Python 3 und R; als Teil von Azure ML Studio sind die Azure Notebooks besonders auf das Machine Learning und die bereits benannte Visualisierung von Daten ausgelegt. Nun wurde F# zu den unterstützten Sprachen der Azure Notebooks hinzugefügt. Eine Anleitung zum Hinzufügen von F# zu den Azure Notebooks gibt es im Visual Studio Blog.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -