Die Top-Themen der Woche

Bootstrap 5 Alpha, Visual Studio Code 1.46 und ein neuer RC für Angular 10: Unsere Highlights der letzten Woche
Keine Kommentare

Eine Woche mit jeder Menge News aus der IT-Welt liegt hinter uns. In unserem Wochenrückblick tummeln sich dieses Mal mehr Artikel über neue Releases als sonst – mit Bootstrap, VS Code und Angular sind die großen Namen vertreten.

Auch für die letzte Woche haben wir die meist gelesenen und interessantesten Artikel in unserem Rückblick zusammengefasst. Thema war unter anderem die Veröffentlichung der neuen Alpha Version von Bootstrap 5, welche den Abschied von jQuery besiegelt. Aber auch das neueste Update zu Visual Studio Code und der neue Release Candidate zu Angular 10 haben unsere Leser in der letzten Woche sehr interessiert.

Bootstrap 5 Alpha veröffentlicht: Kein jQuery mehr!

Bootstrap 5 hat eine neue Alpha-Version erhalten. Damit stehen einige grundlegende Design-Entscheidungen für die neue Major-Version der UI-Library fest. Eine davon lautet, dass man von jQuery Abschied nimmt. Und das ist nicht die einzige Technologie, auf die Bootstrap in Zukunft verzichten wird. Unsere News fast alle Neuerungen zusammen.

Visual Studio Code 1.46: Flexibleres Layout, verbesserter Link-Support und TypeScript 3.9

Microsofts beliebter Editor geht ebenfalls in die nächste Runde. Mit dem Mai-Update von Visual Studio Code wird das Layout der Workbench noch flexibler und neben dem Support für TypeScript 3.9 wurden auf Seiten der Accessibility erneut einige Shortcuts hinzugefügt.

Auf dem Weg zu Angular 10: RC.6 ist da

Angular 10.0.0-rc.6 ist da. Der neue Release Candidate bringt eine Feature-Änderung an Bazel mit, die wir euch im Rahmen unseres Update-Threads vorstellen.

International JavaScript Conference

Effective Microservices Architecture In Node.js

by Tamar Stern (Palto Alto Networks)

React Components And How To Style Them

by Jemima Abu (Telesoftas)

Angular Camp 2020

Als Online- oder Präsenztraining!

Das 360°-Intensivtraining mit Angular-Koryphäe Manfred Steyer
Präsentiert von Entwickler Akademie

Women in Tech: „Ich glaube, dass es für Frauen eine gute Zeit ist, in die Tech-Branche einzusteigen.“

In unserer Artikelserie „Women in Tech“ stellen wir inspirierende Frauen vor, die erfolgreich in der IT-Branche Fuß gefasst haben. Heute im Fokus: Julia Wiencirz, Managerin des Solution Engineering Teams bei Applause.

tieJS-Tutorial: Das Documentation-Plug-in

Anfänger brauchen nicht immer den vollen Umfang komplexer IDE-Features. Genau an diese Zielgruppe richtet sich tieJS: Der JavaScript-Editor bringt in der Grundversion nur die wichtigsten Funktionen mit, kann aber erweitert werden.

Weitere Must-Reads der Woche:

Kolumne: Karrieretipps. Im Ausnahmezustand
DevOps: Die Schwierigkeiten bei der Automatisierung „aller Dinge“
Wie Project Fugu PWAs noch besser macht
Req4Arcs: Miteinander statt gegeneinander
Azure Cosmos DB für SQL-Server-Entwickler

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -