Oliver Sturm auf der Basta! Spring 2018

CQRS und Event Sourcing – Why? When? How?
Keine Kommentare

Event Sourcing wird oft als natürliche Erweiterung von CQRS gesehen, obwohl eine Entscheidung für seine Anwendung unabhängig von CQRS ist und in der Praxis mit ganz eigenen Konsequenzen daherkommt. Oliver Sturm gibt einen Einblick in die Umsetzung.

Datenhaltung und -zugriff für Fortgeschrittene – darum geht es in Oliver Sturms BASTA!-Session. CQRS ist ein eigentlich einfaches Pattern zur Aufteilung von Verantwortlichkeiten beim Umgang mit Daten, über das unglaublich komplizierte Abhandlungen geschrieben worden sind. Event Sourcing wird oft als natürliche Erweiterung von CQRS gesehen, obwohl eine Entscheidung für seine Anwendung unabhängig von CQRS ist und in der Praxis mit ganz eigenen Konsequenzen daherkommt. Anhand praktischer Beispiele zeigt Oliver in diesem Talk die Umsetzung und Kombination beider Patterns.

Der Speaker: Oliver Sturm

Oliver Sturm ist Training Director bei DevExpress. In beinahe 30 Jahren hat er weitreichende Erfahrungen gesammelt als Softwareentwickler und -architekt, Berater, Trainer, Sprecher und Autor.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -