Happy Birthday, Unhosted! Wir sehen uns auf der #IPC11
Kommentare

Heute vor einem Jahr hat sich eine Gruppe unerschütterlicher Freiwilliger aufgemacht, für die große Freiheit in der Cloud zu kämpfen: das Projekt Unhosted wurde zum Leben erweckt. Wir gratulieren und

Heute vor einem Jahr hat sich eine Gruppe unerschütterlicher Freiwilliger aufgemacht, für die große Freiheit in der Cloud zu kämpfen: das Projekt Unhosted wurde zum Leben erweckt. Wir gratulieren und freuen uns darauf, die Jungs auf der International PHP Conference / WebTech Conference nicht nur mit einer Keynote zu begrüßen. Und nicht vergessen: Noch bis heute gibt es die Möglichkeit, sich mit dem Early Bird anzumelden und richtig Geld zu sparen!

Computers have a hard disk inside them with all your data under your control. But more and more applications are hosted online, inviting us to put our data onto their servers. Apart from our data being locked inside a place we don’t have control over, many websites sell our data to third parties. This is a huge emergency in terms of consumer rights.Michiel de Jong, 2011

Die Ausrichtung des Projekts und der Verantwortlichen dürfte damit klar sein. Nichts anderes erwartet die Besucher auch in der Keynote A cloudy blue-sky brainstorm, in der Michiel de Jong auf die verschiedenen Formen der Cloud eingehen und zeigen wird, was es heißt, als „Open Web“ eine Chance gegen Apples kommendes iCloud zu haben.

Noch mehr Einblicke bietet Jan-Christoph Borchardt mit seiner Session Freedom from web’s monopolies – user your data anywhere, have it in one place, in der er nicht nur auf das Konzept hinter Unhosted eingeht.

Jetzt wünschen wir dem Team erst einmal alles Gute zum Geburtstag und freuen uns darauf, Michiel und Jan-Christoph auf der IPC / WebTech persönlich kennenzulernen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -