Wochenrückblick

IT-Solidarität, Vue 3 & GitHub kauft npm – Die Top-Themen der Woche
Keine Kommentare

Die meisten unserer Leser dürften wegen der Corona-Pandemie unsere Artikel in der letzten Woche aus dem Homeoffice gelesen haben. Wie die IT-Branche in der Corona-Krise hilft und alle anderen Top-Beiträge der letzten Woche könnt ihr in diesem Wochenrückblick noch einmal nachlesen.

Das Thema Corona hat alles im Griff. Wie verhält sich die IT-Branche? Solidarisch und helfend, geht die IT-Gemeinschaft die Krise an, wie wir in der letzten Woche berichteten. Was hat Euch in der letzten Woche noch interessiert? Die Roadmap für Vue 3 wurde konkretisiert und es gab eine überraschende Übernahme: npm wird von GitHub gekauft. Alle Highlights der Kalenderwoche 12 könnt ihr noch einmal in unserem Wochenrückblick nachlesen.

Tone.js: Dieses Framework macht Musik

Das war in der letzten Woche Musik in Euren Ohren: Mit dem Framework Tone.js lässt sich interaktive Musik für den Webbrowser erstellen und nach Wunsch triggern. Als Grundlage dient die Web Audio API, welches zurzeit als Recommendation Candidate des W3C geführt wird. Mehr erfahrt Ihr in unserem „musikalischen“ Beitrag.

NestJS 7: Neues für GraphQL & mehr

NestJS 7 ist da! Eine der größten Neuerungen am Release des Node-Frameworks bezieht sich auf die GraphQL-Implementierung, die komplett überarbeitet wurde. Alles weitere, was Ihr wissen zu NestJS 7 wissen müsst, haben wir in einem übersichtlichen Beitrag für Euch vorgestellt.

Microsofts ungestillter Hunger

Surprise, surprise: npm wird von GitHub gekauft und GitHub gehört ja bekanntlich mittlerweile zu Microsoft. Damit sind die zentralen Plattformen der WebTech-Welt in einer Hand. Was bedeutet die jüngste Übernahme nun für die npm-Nutzer? Wir haben für Euch die wichtigsten Punkte zur „Übernahme der Woche“ zusammengefasst.

Wann kommt endlich Vue 3? Jetzt wissen wir es…

Die neue Major-Version von Vue ist schon seit einiger Zeit in Arbeit und soll große Veränderungen mitbringen. Nun scheint ein Abschluss der Entwicklungszeit absehbar geworden zu sein: Das Vue-Team hat eine neue Roadmap vorgestellt und damit einen Zeitrahmen für das Release gesetzt. Wir haben für euch die neuesten Erkenntnisse der vorgestellten Roadmap zusammengefasst.

Corona: Die IT-Branche hält zusammen

Die Corona-Pandemie betrifft alle Lebens- und Arbeitsbereiche auf der ganzen Welt. Je größer die Bedrohung, desto wichtiger werden Gemeinschaft, Solidarität und Zusammenhalt. Wir stellen wichtige und hilfreiche Projekte der IT-Branche vor, die helfen wollen.

Weitere Must-Reads der Woche:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -