Wochenrückblick

PHP und Kubernetes, .NET Core 3.0 & C# 8.0 – Unsere Top-Themen der Woche
Keine Kommentare

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen der BASTA! 2019. .NET Core 3.0. und C# 8.0 wurden veröffentlicht. Aber auch ein Beitrag zu PHP-Applikationen und Kubernetes hat euch sehr interessiert. Wir haben alle Highlights der vergangenen Woche in diesem Wochenrückblick für euch zusammengestellt.

Kalenderwoche 39 war der Auftakt für die Konferenzsaison. Den Anfang machte in der vergangenen Woche die BASTA! 2019. In zahlreichen Interviews haben wir mit BASTA!-Sprechern über die Neuerscheinungen .NET Core 3.0 und C# 8.0 gesprochen. Dieser spannende Wochenrückblick beinhaltet aber neben Microsoft-Themen auch Beiträge zu PHP und Kubernetes.

.NET Core 3.0 und .NET 5.0

Vom 23.09. bis 27.09. fand die BASTA! 2019 in der Rheingoldhalle in Mainz statt. Wir waren fleißig und haben unsere Experten im Expertencheck zu .NET Core 3.0 und .NET 5 befragt. Außerdem haben wir weitere Interviews geführt. Im Folgenden haben wir eine Übersicht aller Interviews und Beiträge zur BASTA! 2019 für euch zusammengestellt.

Ihr konntet nicht vor Ort sein oder wollt euch noch einmal in die Konferenzwoche zurückversetzen? Kein Problem! Am Dienstag haben wir die Eröffnungskeynote von Jörg Neumann, Dr. Holger Schwichtenberg und Mirko Schrempp live übertragen, in der sie über aktuelle Trends im Microsoft-Universum diskutierten. Am Mittwoch führte uns Julie Lerman ins Reich des Legacy-Codes ein und eröffnete so den Konferenz-Mittwoch.

C#8 ist da: die neuen Features im Überblick

In der vergangenen Woche ist außerdem C# 8.0 erschienen. Die Major-Version bringt einige neue Features. Was genau neu ist und wie man mit C# 8.0 produktiv arbeiten kann, verrät uns BASTA!-Sprecher Christian Nagel im Interview: „C# 8 – die neuen Features im Überblick

PHP-Applikationen containerisieren und auf Kubernetes deployen

Eine Woche voller Microsoft-Themen liegt hinter uns. Doch auch unsere anderen Schwerpunkte sollten nicht zu kurz kommen. Alexander Trost zeigt in seinem Fachbeitrag, wie man PHP-Applikationen containerisieren und auf Kubernetes deployen kann. Nach dem Lesen dieses Artikels wisst ihr mehr über GitLab CI sowie automatisches Testen und Deployen für Softwareprojekte.

Weitere Must-Reads der Wochen:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -