Development

Die Top-Themen der Woche im Rückblick

Node.js-Module, IT ohne Stress & ECMAScript 2020 – Unsere Top-Themen der Woche
Keine Kommentare

Neugierig bleiben, hieß auch in der letzten Woche! Unter anderem haben wir euch Strategien gezeigt, wie man in der IT ohne Stress am Puls der Zeit bleiben kann. Eine interessante Meldung gab es zu ECMAScript 2020. Weitere spannende Themen, die wir für euch zusammengestellt haben, findet ihr in unserem neuen Wochenrückblick.

Eine spannende Woche liegt wieder hinter uns. In der Kalenderwoche 40 war u.a. der Umgang mit dem Nods.js-Modul color ein Top-Thema. Sehr beliebt bei euch war auch die Kolumne von Rainer Stropek „Neugierg bleiben“. Diesmal ging es um Strategien, in der IT ohne Stress am Puls der Zeit zu bleiben. Am Puls der Zeit sind auch die Breaking Changes in TensorFlow 2.0 und NuxtPress – Bloggen auf Basis von Nuxt und Vue.js Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Node.js-Module: Bibliothek color für den Umgang mit Farben

Die Farbgestaltung einer Webseite kann über die Erfolg dieser entscheiden. Denn die Wirkung von Farben auf Kunden*innen sollte nicht unterschätzt werden. Damit man im Gewirr der vielen Farben nicht den Überblick verliert, gibt es zahlreiche Farbbibliotheken, die mithilfe einiger Funktionen die Komplexität bei der Arbeit mit Farben reduzieren können. Sebastian Springer hat euch in der letzten Woche das Node.js-Modul color vorgestellt. Mit dieser Farbbibliothek lassen sich Farben berechnen und manipulieren.

Neugierig bleiben! Strategien, um in der IT ohne Stress am Puls der Zeit zu bleiben

In der vergangenen Woche gab Rainer Stropek (software architects/www.IT-Visions.de) in seiner Kolumne den Tipp „Neugierig bleiben“. Damit ist gemeint, dass man sich stets mit neuen Technologien und Fortschritten in der IT-Welt auseinandersetzen sollte. Zugegeben, oftmals klingt das leichter als es ist, da Weiterentwicklungen häufig mit einer hohen Geschwindigkeit vonstatten gehen.Wie es gelingen kann und was dafür notwendig ist, könnte ihr hier noch einmal nachlesen.

Breaking Changes in TensorFlow 2.0

Für das Open-Source-Framework TensowFlow, welches im Machine-Learning-Bereich zum Einsatz kommt, ist eine neue Major-Version erschienen. Wir haben euch über die neuen Features und Neuerungen in unserer News informiert. Mit dabei: eine stärkere Kera-Integration, Performance-Verbesserungen und Breaking Changes.

NuxtPress: Bloggen auf Basis von Nuxt und Vue.js

Habt ihr schon mal von NuxtPress gehört? Dabei handelt es sich um ein Microframework, das die Veröffentlichung von Inhalten wie Dokumentationen, Blogs und Slide-basierten Apps ermöglicht – aber auf Basis von Nuxt. Nuxt ist übrigens ein Framework für Vue.js. Ihr wollt mehr dazu wissen? Dann schaut euch unseren Beitrag dazu an.

ECMAScript 2020: Ein weiteres Feature für JavaScript-Standard steht fest

Ein weiteres Feature für ECMAScript 2020 steht fest. Darüber hinaus haben es acht neue Proposals in den Standardisierungsprozess geschafft. Darunter zu finden ist ein erster Entwurf für die Integration der Value Types Record und Tuple in ECMAScript. Alles weitere dazu findet ihr in unserem Beitrag.

Weitere Top-Themen der Woche:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -