Wochenrückblick

Symfony Flex, Python & ECMAScript – Unsere Top-Themen der Woche
Keine Kommentare

Python, PHP und JavaScript: In der vergangenen Woche beschäftigten wir uns mit großen Themen. In einem übersichtlichen Wochenrückblick haben wir die Beiträge für euch zusammengefügt, die euch am meisten interessiert haben.

Kalenderwoche 30 hielt viele spannende Themen für euch bereit: PHP, mit Symfony 4 und Symfony Flex. JavaScript, mit TC39 und ECMAScript 2020. Wir werfen einen Blick zurück und geben euch einen kompakten Überblick über die vergangene Woche:

Die Symfony-Flex-Struktur für Symfony 4: Eine Anleitung

Andreas Allacher (MASSIVE ART) war die Anleitung, wie man dem eigenen Symfony-Projekt eine Symfony-Flex-Struktur verpasst, zu allgemein gefasst. Deswegen hat er sich die Mühe gemacht und eine erweiterte Anleitung zur Migration auf die neue Symfony-Flex-Struktur verfasst und euch zur Verfügung gestellt. Hier könnt ihr noch einmal nachlesen: Symfony 4 – So klappt es mit der Flex-Struktur

Women in Tech: „Da war durchaus der eine oder andere Stein“

Regelmäßig berichten wir in unserer Artikelserie „Women in Tech“ über inspirierende Frauen, die den oft steinigen Weg in der IT-Branche gemeistert haben. Diesmal im Interview: Dagmar Schuller, Co-Founder und CEO von AudEERING. Sie berichtet, wie ein Tag in ihrem Arbeitsleben aussieht und wie sie es so weit geschafft hat. Außerdem hält sie einige Tipps für Frauen parat, die die IT-Karriereleiter noch erklimmen möchten.

Neues zu ECMAScript 2020

Auch in der letzten Woche war es um ECMAScript 2020 nicht ruhig. Das TC39 hat über den Status verschiedener Proposals für den JavaScript-Kern abgestimmt. Beispielsweise BigInt ist fertig und geht somit in den kommenden Standard ein. Wir haben die Neuigkeiten für euch in einem Beitrag zusammengefasst.

Planet Android: Huawei Ark OS, Threema 4.0

Wöchentlich werfen wir einen Blick in die Android-Welt. In der vergangenen Woche ging es um eine neue Version des Messengers Threema, Huaweis Ark OS und Googles Gesichts-Scann für 5 Dollar. Mit unserem Planet Android seid ihr immer auf dem neusten Stand. Hier geht es zu den aktuellen News.

Neuer leichtgewichtiger Python-Editor: expressPython

Python ist in aller Munde. In der letzten Woche haben wir euch einen neuen Python-Editor vorgestellt. expressPython ist portabel, offline nutzbar und kann kleine Scriptes ausführen. Neugierig? Hier geht es zum Beitrag.

Weitere Must-Reads der Woche:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -