Die Top-Themen der Woche

Von ECMAScript 2021, Kryptographie, Cloud und DevOps: Unsere Highlights der letzten Woche
Keine Kommentare

Eine kurze Woche voller spannender Themen liegt hinter uns. Dank Feiertag etwas komprimiert, blicken wir auf die Highlights der letzten 7 Tage zurück: Die erste Spezifikation für ECMAScript 2021 und flexible Cloud-Lösungen bilden dabei nur die Spitze des Eisberges.

Auch für die letzte Woche haben wir die meist gelesenen und interessantesten Artikel in unserer Top 5 zusammengefasst. Themen waren unter anderem das erste neue Feature für ECMAScript 2021, moderne Cloud-Lösungen und die Frage, wie sich Webserver absichern lassen. Aber auch komplexe Fragestellungen, wie etwa die beste Strategie für fortschrittliche Veränderungen im Unternehmen und wie damit umgegangen werden sollte, wurden in der letzten Woche behandelt. In diesem Artikel haben wir die beliebtesten Artikel unserer Leser noch einmal für euch aufgelistet, viel Spaß beim Lesen!

ECMAScript 2021: Erstes Feature für JavaScript-Spezifikation steht fest!

Die Arbeit an ECMAScript 2021 hat begonnen. Das erste Feature für die Spezifikation des nächsten Jahres steht fest, im Juli könnten einige weitere folgen. Auf welche JavaScript-Features könnt ihr euch bald verlassen?

Hybride IT-Strategie: Agil auf Cloud und Mainframe arbeiten

Viele Entwickler und Systemarchitekten begeistern sich für neue Technologien und Methoden. Doch dabei gilt es auch immer, das Unternehmen und seine Anwender im Blick zu behalten. Da in der Realität keine Lösung für alle Anforderungen optimal ist, empfiehlt sich oftmals eine Zwei-Plattform-IT, die zum Beispiel aus flexiblen Cloud-Lösungen und zuverlässigen Mainframe-Prozessen besteht.

Kubernetes und Cloud Foundry: Freunde oder Feinde?

Die beiden Open-Source-Lösungen Kubernetes und Cloud Foundry haben sich als gängige Cloud-Plattformen durchgesetzt. Oftmals werden diese beiden miteinander verglichen, um eine Entscheidung für einen der beiden Ansätze zu treffen. In diesem Artikel werden die jeweiligen Stärken und Einsatzszenarien der beiden Plattformen beschrieben und es wird aufgezeigt, dass es kein „Entweder-oder“ sein muss.

Kryptographie für Anfänger: HTTPS, Zertifikate und Co.

Golo Roden geht in diesem Teil seiner Serie über Kryptographie der Frage nach, wie mit Hilfe von Zertifikaten und Protokollen wie HTTPS die Kommunikation mit dem Webserver abgesichert werden kann.

DevOps-Transformation: Modelle, Grenzen und der Einfluss von Kultur

Uwe Friedrichsen gibt in seinem Talk auf der JAX 2019 einen Einblick, wie Unternehmen den Fortschritt und die damit verbundenen Veränderungen begegnen können, ohne in planloses Chaos zu verfallen.

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -