Zweiter RC von Bootstrap 3 ist da – jetzt testen!
Kommentare

Am neuen Frontend-Framework Bootstrap wird noch kräftig gefeilt. Und auch im zweiten RC ist noch kein Feature-Freeze absehbar. So wurde nun wieder eine ganze Liste an Neuerungen vorgestellt. Alleine seit

Am neuen Frontend-Framework Bootstrap wird noch kräftig gefeilt. Und auch im zweiten RC ist noch kein Feature-Freeze absehbar. So wurde nun wieder eine ganze Liste an Neuerungen vorgestellt. Alleine seit dem ersten Release Candidate hat die Community etliche Core-Änderungen vorgenommen:

Im globalen CSS wurden Gradienten für die komplette Seite hinzugefügt. Sowohl horizontal als auch vertikal lässt sich jetzt ein Farbverlauf realisieren. Komponenten haben etliche neue Variablen erhalten. Das Grid-System wurde in vier statt drei Kategorien aufgeteilt, womit erstmals Viewports mit über 1200px Breite extra angesprochen werden. Im Commit erfahrt Ihr weitere Details. Außerdem hat man das Verhalten einiger anderer Klassen verändert.

Weitere betroffene Komponenten sind Buttons, Formulare, Navbars und vereinzelt auch andere, wie aus der Ankündigung hervorgeht. Ohne Erläuterung erwähnt werden die 500 beseitigten Issues seit RC1. Ständig kommen im Tracker neue hinzu, und letzte Tests sollen weitere entlarven. Wollt Ihr mitmachen? Zum Download geht es hier entlang.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -