Die kleine WordPress Chronik
Kommentare

WordPress hat sich über die Jahre zum populärsten CMS für Blogs entwickelt. Dieser Erfolg geht nicht zuletzt auf die leichte Bedienbarkeit, die in die Abertausend gehende Anzahl verfügbarer Themes

WordPress hat sich über die Jahre zum populärsten CMS für Blogs entwickelt. Dieser Erfolg geht nicht zuletzt auf die leichte Bedienbarkeit, die in die Abertausend gehende Anzahl verfügbarer Themes und Templates sowie das umfassende Angebot verfügbarer Plugins zurück. Eindrucksvoll dokumentiert diesen Erfolg die nicht mehr ganz so aktuelle Downloadzahl von WordPress 3.0: Bis Anfang Oktober 2010 wurde es beinahe 16 Million Mal heruntergeladen. Um zu verstehen, wie eine derartige Nachfrage überhaupt entstehen konnte, lohnt ein Blick auf die WordPress-Historie: Handlich gequetscht und in einer Infografik des InfographicLabs visualisiert:

Wordpress Infografik

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -