Die Entscheidung zwischen Office 365, Azure und On-Premise

Die Qual der Wahl
Kommentare

Planen Unternehmen die Einführung von SharePoint oder eine Migration zu SharePoint 2013, stellt sich unter anderen immer dieselbe Frage: Welche Variante ist für uns die beste Lösung und sollte eingesetzt werden? Oder ist eine Kombination der verschiedenen Möglichkeiten das Richtige für uns? Diese Kernfragen und einige mehr werden in diesem Artikel beantwortet. 

Im Folgenden werden die drei möglichen Varianten und deren Kombinationsmöglichkeiten erläutert und gegenübergestellt. Mithilfe von Use Cases wird die Entscheidung für oder gegen eine Variante zusätzlich verdeutlicht. Bevor eine Entscheidung für oder gegen eine Variante gefällt werden kann, müssen alle Varianten, die zur Verfügung stehen, bekannt sein. Folgende Varianten und deren Kombinationsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Varianten

  • SharePoint On-Premise
  • Office 365/SharePoint Online
  • Windows Azure/SharePoint-Installation auf Azure

Kombinationsmöglichkeiten

  • Office 365/SharePoint Online und SharePoint On-Premise
  • SharePoint On-Premise und SharePoint in Azure

Weitere Kombinationsmöglichkeiten sind selbstverständlich denkbar, werden allerdings an dieser Stelle nicht betrachtet.

Den kompletten Artikel finden Sie im Heft.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -