Die Zukunft von Microsoft Dynamics
Kommentare

Im Rahmen von Microsofts jährlicher Convergence-Konferenz sind einige Fakten zur Zukunft der Unternehmensanwendungen Microsoft Dynamics ans Licht der Öffentlichkeit gelangt. Hier wurden Screenshots aus

Im Rahmen von Microsofts jährlicher Convergence-Konferenz sind einige Fakten zur Zukunft der Unternehmensanwendungen Microsoft Dynamics ans Licht der Öffentlichkeit gelangt. Hier wurden Screenshots aus dem Prototyp der neuen Metro-Anwendung und eine detaillierte Roadmap der Dynamics-Produkte für das Jahr 2012 veröffentlicht.

Die Oberfläche der neuen Business Apps ist im Metro-Design gehalten und kann personalisiert werden. Einige Kacheln zeigen sogar in Echtzeit Inhalte aus den einzelnen Anwendungsbereichen. Zu begutachten sind die neuen Dynamics Metro Style Apps in Demos, die Microsoft der ZDNet-Autorin Mary Jo Foley hat zukommen lassen:

Microsoft Dynamics - die Startseite
Microsoft Dynamics – die Startseite
Microsoft Dynamics - eine Projektseite
Microsoft Dynamics – eine Projektseite

Doch das war noch nicht alles an Neuheiten, die Kunden von Microsoft Dynamics in diesem Jahr zu erwarten haben. Im vierten Quartal 2012 soll nämlich Microsoft Dynamics AX 2012 R2 auf den Markt kommen, mit Multichannel-Retail-Fähigkeiten durch Web Storefronts und neuen Business-Intelligence-Funktionen mit Microsoft-SQL-Server-Technologien. Erst die darauffolgende Veröffentlichung von Dynamics AX soll schließlich Cloud-basiert sein.

Die Beta-Version von Microsoft Dynamics NAV 2013 kommt im Mai 2012, während die endgültige Fassung für das vierte Quartal angesetzt ist. Dynamics NAV zielt auf kleine und mittelgroße Unternehmen ab und wird sowohl on premises als auch als Windows-Azure-basierter Cloud Service verfügbar sein. Genauso das nächste Update von Microsoft Dynamics GP, das kurz nach NAV 2013 veröffentlicht werden soll.

Microsoft Dynamics CRM bekommt sein erstes Update für dieses Jahr im zweiten Quartal. Hiermit wird der Support für eine Reihe von mobilen Geräten eingeführt. Mit einem weiteren Update im vierten Quartal sollen außerdem einige neue soziale Services eingeführt werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -