DirectXTex: Die C++-Bibliothek für DirectX-Texturen
Keine Kommentare

DirectXTex ist eine Bibliothek für DirectX-Texturen in C++. Prädestiniert ist die Library für das Lesen und Schreiben von DDS-Dateien und die Ausführung von Textur-Operationen wie Resizing, Format-Konversionen

DirectXTex ist eine Bibliothek für DirectX-Texturen in C++. Prädestiniert ist die Library für das Lesen und Schreiben von DDS-Dateien und die Ausführung von Textur-Operationen wie Resizing, Format-Konversionen und Block-Kompressionen für Direct3D-Ressourcen. Eingesetzt wird die Library im Sinne einer Content Pipeline für Game Engines.

DirectXTex ist ein Shared-Source-Projekt und steht auf Codeplex zum Download bereit. Die aktuelle Version bringt unter anderem den Support für Direct3D 11 Videos und das erweiterte Xbox One Format. Weitere Infos halten die Release Notes bereit.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -