Direkter Start zum Desktop in Windows 8 unmöglich
Kommentare

Einige Kritiker sind der Meinung, dass das neue Windows 8 Metro Interface mit Touch-Steuerung zwar ausgezeichnet funktioniert, mit Maus und Tastatur aber eher unkomfortabel sei. Besonders im Business-Bereich

Einige Kritiker sind der Meinung, dass das neue Windows 8 Metro Interface mit Touch-Steuerung zwar ausgezeichnet funktioniert, mit Maus und Tastatur aber eher unkomfortabel sei. Besonders im Business-Bereich hoffte man daher auf eine Möglichkeit zum direkten Start in den Desktop-Modus – die Metro-Oberfläche sollte damit umgangen werden.

Die kürzlich aufgetauchten Leaks aus der finalen Version des neuen Microsoft-Betriebssystems zeigen jedoch, dass diese Option künftig nicht mehr gegeben sein wird. In verschiedenen Windows 8 Test Builds konnte man noch auf den Desktop weiterleitende Shortcuts erstellen und festlegen, dass sie beim Start des PCs sofort aktiviert werden.

Während sich Microsoft bezüglich der Einschränkung in Schweigen hüllt, befürchten Pessimisten, dass diese das endgültige Aus für Windows 8 im Business-Bereich bedeuten könnte.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -