DNode verbindet Node.js mit PHP
Kommentare

Das JavaScript-Framework Node.js mit PHP zu verbinden, ist die Mission des neuen Projektes dnode-php von Henri Bergius. Es handelt sich dabei um die Implementierung des DNode-Protokolls für PHP, mit dem

Das JavaScript-Framework Node.js mit PHP zu verbinden, ist die Mission des neuen Projektes dnode-php von Henri Bergius. Es handelt sich dabei um die Implementierung des DNode-Protokolls für PHP, mit dem sich Node.js-Funktionen mit PHP nutzen lassen und andererseits PHP-Klassen in Node verfügbar werden.

DNode selbst ist ein Remote Method Invocation Protokoll, das für Node.js geschrieben wurde, aber auch in anderen Sprachen implementiert wurde, beispielsweise in Ruby, Perl, Java – und nun auch in PHP.

Bergius erklärt auf seinem Blog die Zusammenhänge und führt die Clent- und Server-seitige Nutzung von DNote im Zusammenhang mit PHP vor. Auch Code-Snippets für die Umsetzung bidirektionaler Kommunikation gibt´s zu sehen.

Die Implementierung von dnode-php soll noch nicht ganz abgeschlossen sein, die vorliegenden Ergebnisse können aber schon auf Github begutachtet werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -