Doctrine 2.1.5 erschienen
Kommentare

Ein kleines Update gibt es für das PHP-ORM-Framework Doctrine zu vermelden. Die 2.1.5- Version behebt fünf kritische Bugs, die zu Regressionen geführt hatten. Beispielsweise funktioniert nun die Suche

Ein kleines Update gibt es für das PHP-ORM-Framework Doctrine zu vermelden. Die 2.1.5- Version behebt fünf kritische Bugs, die zu Regressionen geführt hatten. Beispielsweise funktioniert nun die Suche nach komplexen Typen in Repositorys problemlos. Im Changelog stehen die Details.

Doctrine ist ein objekt-relationaler Mapper für PHP 5.3.0 und später. Mittels einer Datenbankabstraktionsschicht wird der Zugriff auf Datenbanken wie MySQL möglich. Zum Einsatz kommt ein SQL-Dialekt (Doctrine Query Language – DQL), der der Sprache HQL des Hibernate-Frameworks ähnelt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -