Dokumentation für Symfony 2.1 online
Kommentare

Eine erste Master-Version der englischen Dokumentation zum PHP-Framework Symfony 2.1 ist ab sofort online abrufbar. Code-Beispiele werden dank überarbeiteter CSS-Tweaks besser dargestellt als noch in

Eine erste Master-Version der englischen Dokumentation zum PHP-Framework Symfony 2.1 ist ab sofort online abrufbar. Code-Beispiele werden dank überarbeiteter CSS-Tweaks besser dargestellt als noch in der alten Dokumentation. Dank der einmaligen, kanonischen URLs wurde die Seite zusätzlich optimiert für Suchmaschinen.

Auch die interne Suchfunktion wurde überarbeitet. So lassen sich jetzt die Ergebnisse nach Kategorien filtern und Blogeinträge bis zurück ins Jahr 2005 durchsuchen. Die Suche in einer bestimmten Sprache (derzeit nur Englisch oder Italienisch) ist ebenfalls möglich. Über den OpenSearch-Standard lässt sich die Symfony-Dokumentation zur Liste der Suchanbieter im Browser hinzufügen.

Die API-Sektion wurde vervollständigt, sodass diese sich für sämtliche bisher veröffentlichten Versionen von Symfony separat darstellen lässt.

Die nächsten Schritte sollen sein:

  • Eine einfachere Möglichkeit, Version und Sprache der Symfony-Dokumentation festzulegen
  • API-Dokumentation für die Bundles einzupflegen
  • PDF-Downloads für die gesamte Dokumentation bereitzustellen

Die neue Dokumentation zu Symfony 2.1 ist derzeit nur über diesen Link zu erreichen. Alternativ lässt sich in der Doku-URL der Versions-Ordner manuell durch „master“ austauschen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -