DotNetNuke 5.3.0 Alpha Release
Kommentare

Das Open-Source-Webframework DotNetNuke steht ab sofort in der Alpha-Version 5.3.0 zur Verfügung. Zu den Neuerungen in Version 5.3.0 gehört:
Taxonomy – Das Base Taxonomy Feature enthält ein komplettes

Das Open-Source-Webframework DotNetNuke steht ab sofort in der Alpha-Version 5.3.0 zur Verfügung. Zu den Neuerungen in Version 5.3.0 gehört:

  • Taxonomy – Das Base Taxonomy Feature enthält ein komplettes API und ein UI für die Erzeugung und Verwaltung von Site Taxonomies.
  • Sitemap Provider – Der neue Sitemap Provider soll eine bessere Kontrolle über die Sitemap gestatten und individuelle Module für die Erstellung von Custom Provider zulassen.
  • Messaging Provider – Der neue Messaging Provider verfügt über ein Messaging Store und einen Kern-API für synchrone und asynchrone Nachrichten.
  • Wrapper für Telerik-Controls (RadComboBox, RadGrid, RadListBox und weitere)

Das DotNetNuke-Team teilte ferner mit, dass es nun die Entwicklung von Features und die Entwicklung von Bug Fixes trennt; in der neuen Version sei dieser Entwicklungsprozess zum ersten mal umgesetzt worden und soll auch in Zukunft beibehalten werden. Heruntergeladen werden kann das Release entweder als kostenlose Community Edition oder als Professional Edition 30 Day Trial von der Produktseite.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -