Kundeservice

Guter Kundenservice als USP [Infografik]
Kommentare

Kundenservice wird als Unique-Selling Point immer wichtiger. Warum zufriedene Kunden für den Erfolg eines Unternehmens so wichtig sind und welchen Einfluss guter Kundenservice hat, erklärt diese Infografik.

Zufriedene Kunden haben großen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Daher ist auch ein guter Kundenservice von immens großer Bedeutung. Macht ein Kunde einmal schlechte Erfahrung mit dem Service, so kann das weitreichende Folgen haben. Schlechte Publicity verbreitet sich schnell in Zeiten von Social Media und bekanntermaßen sind verärgerte Verbraucher oft gewillt, eine schlechte Bewertung abzugeben, um ihrem Missfallen Luft zu machen. Zufriedene Kunden dagegen, empfehlen Services weiter und akquirieren so im besten Fall sogar neue Käufer.

Die folgende Infografik fasst einige aufschlussreiche Daten über die Auswirkungen von Kundenservice auf das Kundenverhalten zusammen:

Kundenservice-INFO-011

©Sixtyone Business

 

Aufmacherbild: Customer service line represented by hand holding phone receiver with telephone cable, with plenty of copy-space isolated on blue background. via Shutterstock / Urheberrecht: Lichtmeister

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -