Personalie

Marc Berg wird neuer CEO bei Yapital
Kommentare

Bei Yapital, einem Unternehmen für Cross-Channel-Payment, tut sich einiges auf der Chefetage. Dabei musste das Otto-Tochterunternehmen vor kurzem noch um Rückendeckung kämpfen.

Zum Start ins Geschäftsjahrs 2015/2016 besetzt Yapital die Geschäftsführung neu. So hat Marc Berg ab sofort den Posten des CEOs inne und übernimmt die Gesamtverantwortung für das Payment-Unternehmen. Berg war bis dato Co-CEO gemeinsam mit Nils Winkler. Er wird sich der neuen Aufgabe neben seiner bisherigen Verantwortung als Geschäftsführer der Finnovato GmbH annehmen.

Yapital ist genau wie Finnovato ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Otto Group. Noch im Februar wurde berichtet, dass Otto Investoren für Yapital suche und den Ausstieg aus dem Cross-Channel-Bezahlsystem plane. Jetzt scheint allerdings wieder Rückendeckung vom Versandhaus da zu sein. Die Kollegen von Internet World Business berichten, dass Otto trotz dem turbulenten Geschäftsjahr 2014/2015 weiter in zukunftsträchtige Technologien wie die von Yapital investieren wolle.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -