Personalien

Neue CFO bei Google und weitere Personalien
Kommentare

In den Chefetagen im Valley aber auch hierzulande tut sich etwas. So bekommt Google eine neue CFO und auch die Unternehmen Limango, Doodle, organize.me und Lendico haben Personalwechsel zu verzeichnen. Hier die Personalien in aller Kürze.

Google bekommt eine neue Finanzchefin. Nachdem kürzlich Patrick Pichette seinen Rücktritt angekündigt hatte, wird nun Ruth Porat das Amt übernehmen. Porat, die im Silicon Valley aufgewachsen ist, hatte bisher die Stelle als CFO bei Morgan Stanley inne. Die Topbankerin wird gern auch als Wallstreet-Veteranin und „mächtigste Frau der Wallstreet“ bezeichnet und soll Googles Position an der Börse wieder stärken.

Auch hierzulande gibt es Personalwechsel bei Tech-Unternehmen: Shopping-Plattform Limango hat eine neue Geschäftsführung. Die frühere Operations-Bereichsleiterin Kathrin Anselm wird die Geschäftsleitung übernehmen, nachdem Gründer Johannes Ditterich das Unternehmen verlassen hat.

Beim Fintech-Startup Lendico ändert sich ebenfalls etwas auf der Chefetage. Der Mitgründer Philipp Petrescu verlässt das Kreditvermittlungs-Unternehmen. Seine Stelle wird von Friedrich Hubel übernommen, der bereits Teil der Geschäftsführung ist. Hubel, zuletzt Global Venture Developement Manager bei Rocket Internet, will sich strategisch auf wenige Märkte beschränken und den Dienst vor allem auf den hiesigen Markt ausrichten, wie die Kollegen von Deutsche Startups berichten.

Organize.me hat schon seit Anfang März einen neuen Geschäftsführer. Marc Rosenheimer hat Timo Salzsieder ersetzt, der sich voll seinem Amt als CTO der Tomorrow Focus AG widmen möchte. Der neue organize.me CEO war zuvor als Unternehmensberater und Interimsmanager tätig und will nun neue Technologien in die Plattform für digitale Dokumente integrieren. Geplant sei eine neue Scan-Funktion.

Nach Berlin zieht es nun Malte Schiebelmann – er wird künftig als VP Business Developement und Mobile das Berliner Büro des frisch gegründeten Ablegers Doodle Deutschland leiten. Vor seinem Umzug war er bereits VP Product Management bei der Terminplanungs-Anwendung Doodle.

Aufmacherbild: MOUNTAIN VIEW, CA/USA – October 12, 2013: View of Google office building. Google is a multinational corporation specializing in Internet-related services and products. via Shutterstock / Urheberrecht: turtix

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -