MobileTech Conference

Startschuss für die MobileTech Con 2015
Kommentare

Nachdem die Teilnehmer der MTC gestern schon zu den Workshops zusammen kamen, ist heute der erste Konferenztag gestartet. In den Sessions geben die Speaker einen Überblick über den Status Quo und die neusten Entwicklungen der mobilen Technologiebranche.

Am zweiten Veranstaltungstag der MobileTech Conference und Internet of Things Conference 2015 in Berlin starten die Sessions zu mobilen Technologietrends und aktuellen IoT-Entwicklungen. Auch in diesem Jahr haben sich wieder Entwickler, Mobile Designer und Product Owner sich im nhow-Hotel am Spree-Ufer zusammengefunden, um sich im Rahmen der Veranstaltungen durch Experten, Beratern und erfolgreichen Gründern über die neusten Trends und Anwendungsbereiche von Mobile-Tech zu informieren und auszutauschen.

Sebastian Meyen vom Veranstalter Software and Support Media eröffnete diese Konferenz an diesem Morgen mit einer kurzen Einführung in die Thematik und einer Panel-Diskussion. Hierzu holte er Ivo Wessel auf die Bühne, der einen Einblick in das Potential der Apple Watch und der Software für Wearables gab. Augmented Reality Experte Markus Bokowsky ergänzte dies noch, indem er über die Anwendungsgebiete von Smart Glasses sprach, die seiner Meinung nach vor allem im Gaming-Bereich und der Industrie 4.0 angesiedelt sind, weniger aber in der Consumer-Elektronik. Die Business-Seite der mobilen Technologie beleuchteten im Anschluss Achim Himmelreich vom Bundesverband der Digitalen Wirtschaft und Valentin Stalf vom FinTech-Startup Number26.

Im Fokus der heutigen und morgigen Sessions stehen die Themen App-Entwicklungen für die Apple Watch, Architekturen für moderne Business-Anwendungen. Im Laufe der Konferenz werden die Keynote Speaker Jewell Sparks über mobile Tech in Fashion, Mengmen Cheng über das Manufacturing von mobiler Hardware und Tim Geurtjens über das Projekt, eine Brücke aus dem 3D-Drucker zu produzieren, sprechen.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -