E-Mail versenden Reactive Coding WP7-Emulator mit Tastatur bedienen (Teil 3)
Kommentare

Menü 3 für Windows Phone 7: Windows Phone 7 Emulator mit der Tastatur bedienen
Erstaunlicherweise kann beim Windows Phone 7 Emulator nicht gleich mit der PC-Tastatur gearbeitet werden, so wie man es

Menü 3 für Windows Phone 7: Windows Phone 7 Emulator mit der Tastatur bedienen

Erstaunlicherweise kann beim Windows Phone 7 Emulator nicht gleich mit der PC-Tastatur gearbeitet werden, so wie man es beim Vorgänger Windows Mobile Emulator gewohnt war. Erschreckend mühsam ist dann die jeweilige Eingabe mittels Mauszeiger auf der Emulator-Tastatur. Allerdings kann dem Horror entgegengewirkt werden, indem ganz einfach die PC-Tastatur explizit mit der [Bild auf]-Taste aktiviert wird. Weitere Funktionen via Tastatur stehen in Tabelle 1 und in der MSDN-Dokumentation online zur Verfügung.

PC-Tastatur Taste

Beschreibung

Bild auf

PC-Tastatur aktivieren

Bild ab

PC-Tastatur deaktivieren

STRG (rechts)

Symbole, Zahlen etc.

F1

Zurück-Button

F2

Start-Button

F3

Suche-Button

F6

Kamera (halb gedrückt)

F7

Kamera (voll gedrückt)

F9

Laufstärke rauf

F10

Lautstärke runter

Gregor Biswanger ist Microsoft MVP für Client App Dev und arbeitet als Solution Architekt und Silverlight-Experte der Firma impuls Informationsmanagement GmbH aus Nürnberg. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der .NET-Architektur, Silverlight und agilen Prozessen. Biswanger ist auch freier Autor, Speaker und Microsoft CLIPler der INdotNET (Ingolstädter .NET Developers Group). Sie erreichen seinen Blog unter http://www.dotnet-blog.net.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -